Dr Filippo Ongaro    Dr Filippo Ongaro    Dr Filippo Ongaro
 
  • COACHINGDr. Filippo Ongaro

    COACHING
    Dr. Filippo Ongaro

Coaching, Gesundheits- und Leistungsverbesserung

Jeder von uns wünscht sich, sein Leben in vollen Zügen auszukosten und kein bisschen dieser wundervollen Gelegenheit, die uns gegeben wird, zu verpassen.

Und trotzdem scheint es vielen an Instrumenten zu mangeln, um die eigene Existenz auf positive Weise zu erleben. Studien zeigen, dass nicht allein die Gesamtheit negativer Erfahrungen für den Unterschied ausschlaggebend ist, zwischen denen, die sich fortentwickeln, alles im Griff haben und gut leben und denen, die sich aufgeben. Der wirkliche Unterschied liegt bei den persönlichen Ressourcen die jemand im Umgang mit den Herausforderungen des Lebens einsetzen kann.

Die positive Psychologie konnte ausgiebig belegen, dass es möglich ist, diese Ressourcen aufzubauen und zu optimieren. Die Arbeit an sich selbst führt nach und nach zu einer Veränderung der Qualität mit der wir Lebensereignisse interpretieren und auf sie reagieren.

Mit Sicherheit ist Gesundheit eine der grundlegenden Ressourcen für eine bestmögliche Lebensqualität. Optimal funktionierender Körper und Geist schenken uns unendlich viel mehr Möglichkeiten das Leben zu meistern als es ein kranker Organismus tut. Aber auch das reicht noch nicht aus, um das Leben wirklich auszukosten. Das was wirklich zählt, ist das harmonische Zusammenspiel psycho-emotiver Faktoren und die richtigen Gewohnheiten, die zu großer Charakterstärke führen, die uns sowohl erlaubt, zu stolpern und wieder aufzustehen, als auch die Reise des Lebens in ihrer Gänze zu genießen.

Die Coaching Programme die Dr. Ongaro und seine Frau Sonja entwickeln haben genau dieses Ziel: den Teilnehmern praktische Instrumente an Hand zu geben, mit Hilfe derer sie die beste Version des eigenen Selbst aus sich herausholen können. Hier einige wichtige Schritte auf dem Weg dorthin:

Erlangung größtmöglicher Klarheit eigener Bedürfnisse und gangbarer Wege zur Zufriedenheit

Optimierung körperlicher und geistiger Gesundheit

Sicherer Umgang mit den 4 Grundpfeilern der Gesundheit (Ernährung, Nahrungsergänzung, körperliches Training, Stressmanagement))

Verbesserung der Leistungsfähigkeit im 360°-Sinne

Verbesserung der Qualität von Beziehungen zu anderen

Verbesserung der Fähigkeit Risiken, Problemen und Veränderungen bestmöglich zu begegnen und die richtigen Gewohnheiten zu entwickeln

Vertiefung des Selbstvertrauens und des Vertrauens anderen gegenüber

 

avatar filippo ongaro

Dr. Filippo Ongaro

Physician of the astronauts of the European Space Agency (ESA) from 2000 to 2007
First certified Italian doctor in Anti-Aging Medicine
Performance coach, journalist and writer.